Mut zur Persönlichkeit

Blockaden lösen - Stress effektiv ausgleichen

                      Kreativität und Leistung steigern

                                                     Ziele erreichen



Emotions- & Leistungscoaching

Als zertifizierter wingwave-Coach und Magic-Words-Trainerin verwende ich diese Methoden des hochwirksamen Emotions- und Leistungs-coachings: 

• für effektiven Stressausgleich & innere Balance;
• für den Abbau von Blockaden und Ängsten wie  Lampenfieber, Flugangst, Spinnenphobie;
• zur Steigerung von Kreativität und Leistungs­fähigkeit;
• bei körperlichem Stress wie Schlafmangel;
• für eine optimale Work-Health-Balance;
• für den konstruktiven Umgang mit Krisen & belastenden Situationen;
• zur Ressourcenaktivierung;
• für die Zielvisualisierung;
• für die Entwicklung eines stabilen Selbst mit  kraftvollen inneren Glaubenssätzen.

Potenzial- & Laufbahncoaching

In meiner abwechslungsreichen Berufslaufbahn war ich als Lehrkraft in einem schulischen Brü­cken­angebot und als Kurs­leiterin in Bewerbungs- und Standort­bestimmungs­kursen tätig. Die Erfahrung aus diesen Tätigkeiten gebe ich nun in meinen  eigenen Bewerbungs- und Standort­bestimmungskursen und im Laufbahncoaching weiter.

Dazu verwende ich die Methode wingwave® beispielsweise bei der Zielfindung und der Ver­wandlung von einschränkenden Glaubenssätzen oder übermässigen Ansprüchen   an sich selbst. Die Persönlichkeits- und Potenzialanalyse führe ich in Absprache mit Ihnen in Form des Frage­bogens Golden Profiler of Personality durch. Auf Wunsch unterstütze ich Sie kompetent bei der Optimierung Ihrer Bewerbungs­unterlagen.

Ich unterstütze Sie dabei:

• sich fachlich und mental  auf Vor­stellungs­ gespräche & Assess­ments, Präsen­tatio­nen & Prüfungen vor­zu­bereiten;
• eine Stand­ort­bestimmung vor­zu­nehmen;
• Laufbahn- & Karriere­fragen zu klären;
im Einklang mit inneren Werten die eigenen Lebens­ziele zu finden.

Lehr-Lern-Erziehungscoaching

Als Familienfrau, als Fachexpertin der Klett Aka­demie, Regensdorf, für die Kurse ,Kindererzie­hung' und ,Erziehungsberatung' sowie als Kurs­leiterin in der Elternbildung kenne ich mich aus mit Erziehungsfragen. Bei der Arbeit am Schulischen Brückenangebot habe ich den Schülerinnen und Schülern „gehirngerechtes Lernen“ vermittelt. Ich kenne daher die Probleme von Eltern und Lehr­kräften aus eigener Erfahrung.

wingwave®-Coaching und die Methode Magic Words®: eignen sich hervorragend:

• für den konstruktiven Umgang mit Stress im Schul- & Familienalltag;
• für die ressourcenorientierte Lösung von Schul- und Erziehungsproblemen;
• zur Unterstützung bei Lenrschwierigkeiten & zur Aktivierung des Lernpotenzials;
zur Unterstützung von Lehrkräften im Umgang mit schwierigen Eltern und Klassen.